Testimonials

Unser Unternehmen brauchte einen Kulturwandel, um die Internationalisierung zu beschleunigen. Durch ArchiMeds einzigartigen Merkmals, nämlich der Kombination eines reinen Industrieexperten mit einem reinen Finanzinvestor, haben wir es geschafft diese Entwicklung entscheidend voranzutreiben. Das Team von ArchiMed mischt sich nicht in die Kompetenzen des Management ein, ist aber jederzeit bereit, auf Wunsch des Managements, zu helfen. Dies gilt insbesondere im Bezug auf die Geschäftsentwicklung. Eine hohe Verschuldung oder kurzfristige finanzielle Ziele sind eindeutig nicht ArchiMeds Prioritäten. Es geht vielmehr um die langfristige Weiterentwicklung von Unternehmen. Dies ist nur möglich, weil das ArchiMed-Team eine Mischung aus Industrie-, Wissenschafts- und Investmenthintergründen hat und darüber hinaus über ein ausgezeichnetes Netzwerk in ihren priorisierten Teilsektoren verfügt, so wie dies ebenfalls bei uns Nahrungsergänzungsmittelsektor der Fall ist.

Matthieu Arguillere
Vorsitzender Fytexia

Wir sind von unserer Partnerschaft mit ArchiMed begeistert. Als schnell wachsendes Unternehmen haben wir, Provepharm Life Solutions, einen Investor/Partner aus dem Gesundheitswesen gesucht, der unsere Werte mit Blick auf Exzellenz, Qualität, Engagement und Ambitionen teilt. Wir haben diese Werte bei ArchiMed gefunden, die mit ihrer Erfahrung und Empfehlungen zur Weiterentwicklung unseres Geschäfts beitragen.
Geprägt von gegenseitigem Vertrauen lässt sich unsere Zusammenarbeit mit ArchiMed als effizient, kreativ und konstruktiv beschreiben.

Michel Feraud
Vorsitzender Provepharm

Wir haben ArchiMed aufgrund ihres Wissens, ihres Netzwerks und ihrer Erfolgsbilanz in Pharma- und Biotechnologieunternehmen als unseren langfristigen Partner ausgewählt. Sie haben uns sofort bei der Beschleunigung unserer Bemühungen sowohl auf kommerzieller Ebene, in Richtung Bioproduktion und US / APAC, als auch in Forschung und Entwicklung zur Erweiterung unserer Produktpalette unterstützt. Unser Unternehmen hat noch nie so viel in F&E und in den Geschäftsbetrieb selbst investiert. Wir haben die Anzahl der jährlich auf dem Markt gebrachten Produkte verdreifacht seitdem ArchiMed unser Hauptanteilseigner ist.

Karsten Wilking
Vorsitzender Polyplus Transfection

Seit der Uebernahme durch Archimed von den Familiengesellschaftern konnte das Unternehmen erfolgreich neu aufgestellt und positioniert werden. Archimed entwickelt mit den Unternehmen gemeinsam eine langfristige Vision, stellt diese in einen internationalen Kontext und bietet die notwendigen finanziellen Mittel. Dies wird Micromed in kuerzester Zeit helfen das Produktportfolio zu erweitern und international in Europa und den USA sowohl durch organisches Wachstum als auch durch Akquisitionen zu expandieren. Dieser Fokus auf Wachstum und Internationalisierung ist eine besondere Motivation fuer uns als Management-Team.

Jean Luc MAGNON
CEO Micromed SAS

Mit ArchiMed als Gesellschafter geniessen wir die Vorteile aus der Kombination eines Industriespezialisten und eines Private Equity ohne dabei die Nachteile des jeweiligen zu erfahren. Das Unternehmen wird weiterhin unabhaegig durch das Management Team geleitet werden, waehrend wir gemeinsam an der Wertsteigerung des Unternehmens partizipieren. Aufgrund von Archimeds Industriefokus und Qualitaet des Investment Teams erhalten wir grosse Unterstuetzung in der in der strategischen Neuausrichtung unseres Marketings, der Expansion in neue Geschaeftsfelder und der Evaluierung von Zukaeufen, die es uns als Unternehmen ermoeglichen uns robuster aufzustellen, um die Basis fuer zukuenftiges, starkes Wachstum zu bereiten.

Hans van der Meer
CEO Soest Medical Group SMG

ArchiMed hilft uns bei der Professionalisierung unserer Prozesse und Entscheidungen. ArchiMed ist vor allem ein strategischer Partner, nicht nur ein Geldgeber. Es ist besonders wichtig im Gesundheitsmarkt, sich nicht nur auf Finanzkennzahlen wie z.B. EBITDA zu konzentrieren, sondern vor allem auch auf die Qualität der Dienstleistungen und Behandlungen für unsere Patienten. Deswegen sind wir nicht nur finanziell miteinander verbunden, sondern auch in unserer unternehmerischen Denkweise vereint.

Mirko Puccio
CEO Primo

Testimonials

Our company needed a cultural change in order to accelerate its’ internationalization. Through Archimed’s unique features, including a model between a pure industrial player and a pure financial player, they perfectly allowed us to drive such a change. ArchiMed’s team never steps on Management’s toes but is always ready to help if requested by Management, especially regarding Business Development. Debt leverage or short term financial performance are clearly not their priorities; it is all about business drivers. This can only be possible because the ArchiMed team has a mix of industry, science and investment backgrounds, and also because they have a superb network in their prioritized sub-sectors, as we do in the health food supplements sector.

Matthieu Arguillere
Chief executive officer of Fytexia

We are thrilled at the partnering we’ve entered into with Archimed this year. Being a fast business growing group, Provepharm Life Solutions was seeking for an investor/partner in the Healthcare sector, with whom the same values of excellence, quality, engagement and ambition would be shared. We have found these values in Archimed through wise recommendations they’ve made to our Business Development Unit for potential growth leverages. Within a framework of mutual trust, our relationship with Archimed can be defined as efficient, creative and constructive.

Michel Feraud
CEO Provepharm

We selected ArchiMed as our long term partner based on their knowledge, network and track-record in Pharma and Biotechnologies. They immediately supported us in the acceleration of our efforts both at commercial level, towards Bioproduction and US/APAC, and R&D to enlarge our product range. Our company never invested so much in R&D and in Operations. We trebled the number of annual product releases since ArchiMed became our majority shareholder.

Karsten Wilking
CEO Polyplus Transfection

Since ArchiMed replaced the family owners, our company was completely transformed, for the best. ArchiMed brings much more long term vision, capital availability and international perspectives. This allowed Micromed to quickly broaden its product range and to internationalize, both organically and through acquisitions, in Europe and the US. This focus on growth through innovation and internationalization created a great momentum at team level.

Jean Luc MAGNON
CEO Micromed SAS

With ArchiMed, we get the combined benefits of an industrial player and a Private Equity player, without the disadvantages of each category. Indeed, we keep the company independent, we share the value creation and Management remains in control. But also, given ArchiMed’s sector focus and team quality, we receive great support in terms of strategic marketing, new business opportunities and acquisition opportunities, thus enabling us to make our company more robust and accelerate our future growth.

Hans van der Meer
CEO Soest Medical Group SMG

I have worked with a number of private equity funds over my career and am well placed to benchmark ArchiMed. Whilst a relatively new fund the ArchiMed team are clearly experienced and well connected in the Healthcare sector and such specialist knowledge will be a benefit to me and the business going forward. In structuring the deal they have been pragmatic in considering management legacy and rolled positions, balancing this with a need to incentivise any new management subsequently brought in as well as the obvious investor requirements. Operationally, they have taken a keen interest in strategy and market approach seeking to balance both organic and acquisitive initiatives but ensuring that the executive management team retain ownership of direction and delivery.

Derrick Farrel
CEO RehabWorks

Archimed ‎is helping us grow in terms of professionalisation. Archimed in not just a financial partner, it's an industrial partner. In the health market it's so important to focus not only on the numbers like EBITDA, but also focus on the quality of the service and of the treatment that we have to deliver to people. ‎So we are partners not only for economic reasons but also in the soul. We’ve found in ArchiMed a partner for whom regular and transparent conversations are fundamental to building a strong company.

Mirko Puccio
CEO Primo